SHK-Stelle beim FID Philosophie

Wir suchen zum 01.10.2023 eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Projekt Fachinformationsdienst Philosophie:
Der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderte Fachinformationsdienst (FID) Philosophie bedient mit seinen forschungsunterstützende Informationsinfrastrukturen, den Spezialbedarf der philosophischen Spitzenforschung. Mit seinem www.philportal.de bietet der FID eine Rechercheplattform für philosophische Fachliteratur sowie einen umfassenden Zugriff auf elektronische Volltexte an. Betreut wird das Projekt von der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln (USB) in enger Kooperation mit dem Philosophischen Seminar und dem Cologne Center for eHumanities (CCeH) der Universität zu Köln.

IHRE AUFGABEN

• Strukturierung der digitalen Bestände des Fachinformationsdienst Philosophie mithilfe der Spezialsoftware Kitodo nach ausführlicher Einarbeitung

IHRE ARBEITSZEITEN

• nach Absprache
  • 80 Stunden pro Monat (befristet für zunächst 12 Monate)

IHRE VERGÜTUNG

• 12,00 € pro Stunde

VORAUSSETZUNGEN

• ungeprüfte Student*in einer deutschen Hochschule
  • zuverlässige, konzentrierte und genaue Arbeitsweise

Aussagekräftige Bewerbungen mit einem tabellarischen Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben erbitten wir uns bis 14.08.2023 [verlängert: 27.08.2023] an Yannik Hampf (hampfSpamProtectionub.uni-koeln.de).